Die dritten Klassen besuchten die Stickerei von Markus Riedmann im Feldkreuz. Auf dem Stundenplan standen: Muster zeichnen, kontrollieren des Musters am Computer, das Sticken des Musters auf der Stickmaschine. Zum Abschluss bekam jedes Kind einen Hasenzopf sowie eine Umhängtasche mit dem gestickten Logo der Schule. Wir sagen "Dankeschön" für diesen schönen Vormittag.
"Hallo Auto" ... eine Aktion, durchgeführt vom OEAMTC, bei der den Kindern der Anhalteweg eines Fahrzeugs praxisnah erklärt wurde.
Die SchülerInnen der 3.a und 3.b Klasse wurden von Fr. Reidl durch das Lustenauer Rathaus geführt. Auch Bürgermeister Kurt Fischer hatte Zeit und beantwortete die Fragen der Kinder.
Alle SchülerInnen der ersten bis vierten Klassen konnten bei einem Radworkshop ihr Können auf dem Fahrrad zeigen. Ziel der Aktion war es, auf einem anspruchsvollen Parcours sowohl die Freude der Kinder am Radfahren und an der Bewegung als auch deren Geschicklichkeit, Gleichgewicht und Koordination zu fördern. Gleichzeitig wurde den Kindern das Wissen über die technische Ausrüstung des Fahrrades und die Bedeutung des Radhelms für die eigene Sicherheit wieder nahe gebracht. Fahrrad und Helm wurden an Ort und Stelle auf ihre Verkehrssicherheit überprüft. Eine tolle und sehr gut organisierte Aktion, die allen Kindern viel Spaß bereitete.
Viele SchülerInnen nahmen die Gelegenheit wahr, auf spielerische Art und Weise das Schwimmen zu erlernen. Auch im Fortgeschrittenenkurs unter Schwimmlehrer Herr Herbert Jurkovic hatten die SchülerInnen viel Spaß. Der Schwimmkurs wurde vom Elternverein organisiert und durchgeführt.
Zwei Wochen lang lernten die SchülerInnen der dritten Klassen allerlei Interessantes und Wissenswertes rund um die Dinosaurier. Der anschließende Besuch der Dinosaurer-Ausstellung in Dornbirn hinterließ bei den SchülerInnen einen großen Eindruck.
Am Faschingsdienstag machten unzählige Hexen, Piraten, Cowboys, Prinzessinnen und viele weitere tolle Mäschgerle das Schulhaus unsicher. Es wurde gespielt, gebastelt und zur Musik der Lustenauer Schalmeier fröhlich auf dem Schulhof getanzt.
Als Dankeschön für das Mitmachen bei der von der Gemeinde Lustenau initiierten Aktion "KINDER MOBIL.ANDERS UNTERWEGS" überreichten Gemeindevertreter den SchülerInnen eine Reflexmaus, die im Dunkeln leuchtet.
Unsere SchülerInnen verkauften ihre selbst gebastelten Werkstücke auf dem Lustenauer Nikolausmarkt, auf unserem Nikolausfest sowie am Elternsprechtag. Insgesamt 2 700 Euro (Einnahmen aus dem Verkauf und eingegangene Spenden) erhalten 3 bedürftige Familien aus Vorarlberg. Am vergangenen Freitag übergaben SchülerInnen den stolzen Betrag sowie Geschenke an Fr. Inge Sulzer von der Katastrophenhilfe Österreichischer Frauen.
Respektvoll miteinander umgehen
Die 4.b Klasse nahm an der Aktion "Blühende Straßen" teil.
3. Klassen zu Besuch in der Inatura
Fahrradprüfung der 4. Klassen
Kürbis schnitzen der 2.c Klasse
2.a Klasse: Vom Apfel zum Most